Springe zum Inhalt

Ganz von Kuchenteig umhüllt …

Berühmte Bildergeschichten von Wilhelm Busch

vorgetragen von Thomas Siener (Dauer ca. 60 Minuten ohne Pause)

Wer kennt sie nicht, die Lausbuben Max und Moritz und die anderen Geschichten vom berühmten Busch?

Thomas Siener besuchte das Wilhelm-Busch-Museum in Hannover und bringt außer den von ihm kommentierten Geschichten weiteres Spannendes über den Ausnahmekünstler mit. Als Maler wenig erfolgreich errang er mit seinen Bildern und den dazugehörigen Texten Weltruhm und wurde in rund dreihundert Sprachen übersetzt.

Mit Blick fürs Detail erläutert Thomas Siener die wunderbaren Storys von Hans Huckebein, der frommen Helene und natürlich Max und Moritz, dem 1865 erschienenen ersten Erfolg vom Meister Busch.

Freuen Sie sich auf eine kurzweilige Stunde. Buchbar mit und ohne Harfe.

Zuschauerreaktion:

Grüße aus Mexiko - von einem „Wilhelm Busch süchtig gemachten“ Berliner

Es war ein sehr schöner, gelungener Abend. Vielen Dank dafür! Die Bilder und Geschichten von Wilhelm Busch, die wir in der Kindheit oft gehört und betrachtet haben, wurden wieder so lebendig. Das hat viel Spaß gemacht!