Springe zum Inhalt

Der Kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupéry

Eine Reise mit der Harfe durch die Sternenwelt

Ein literarisch-musikalischer Abend für Erwachsene

Thomas Siener liest Auszüge aus dem berühmten Buch von Antoine de Saint-Exupéry und begleitet mit romantischer Harfenmusik.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
... das erfährt der kleine Prinz, der auf seiner Reise durch das All auch zu den Menschen kommt.
Wir wollen ihn auf seinen Abenteuern begleiten. Thomas Siener ergänzt und untermalt die Geschichte vom kleinen Prinzen mit französischer Harfenmusik.
Lauschen Sie den Harfenklängen von Thomas Siener, die zur berühmten Geschichte Antoine de Saint-Exupérys erklingen. Freuen Sie sich auf einen einfühlsam romantischen Abend.

Presse

„Ein wunderschöner Abend, der den Zauber von Exupérys Erzählung bewahrt …“ Süddeutsche Zeitung

„… das Ineinanderschwingen von Wort und Musik verzaubert den Zuhörer immer mehr im Lauf des Abends. Eine wunderschöne Soiree …“ Der Tagsspiegel

Zuschauerreaktion

„Am Samstag war ich Zuhörerin in der Veranstaltung "Der kleine Prinz". Es hat mir sehr, sehr gut gefallen, der ganze Abend war wunderschön und die Harfenklänge zusammen mit der Geschichte waren eine wunderbare Komposition. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den wunderbaren Abend.

Antoine Marie Roger de Saint Exupery wurde 1900 in Lyon geboren. 1944 kehrte er von einem Fliegereinsatz über Korsika nicht mehr zurück. Nachdem er ein Architekturstudium absolviert hatte, widmete er sich mit Leidenschaft der Fliegerei. Mit diesen Berufserfahrungen verbinden sich kritische und ethische Meditationen. Aus der Perspektive der menschlichen Eroberung des Weltraumes gelangte er zu einer neuen Art des Humanismus. Hinzu kommt die Neigung zur Lyrik. So wird „Der kleine Prinz“ geboren: Ein Kind als Symbol der Reinheit, der Liebe und der Freundschaft.