Springe zum Inhalt

Aktuelles

Kurzfristig aufgenommen
zwei Adventskonzerte im Jadgschloss Grunewald

Harfenklänge zum Advent - Liegestuhlkonzert

Der Harfenist Thomas Siener spielt weihnachtliche Weisen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und den keltischen Ländern.
Die vorweihnachtliche besinnliche Stunde dürfen die Gäste im Liegestuhl genießen und sich dabei entspannen.

Liebe Besucher!
WIR FREUEN UNS SEHR, DASS WIR IM JAGDSCHLOSSES GRUNEWALD VERANSTALTUNGEN MACHEN DÜRFEN! Alle geplanten Veranstaltungen finden unter den aktuell geltenden Schutz-und Hygienemaßnahmen statt. Im Veranstaltungsticket ist ein Schlossbesuch inbegriffen.


Premiere

in der Dorotheenstädtischen Buchhandlung
im November 2020

Dialog eines Philosophen mit der Marschallin de Broglie wider und für die Religion
von Denis Diderot
Dialog-Lesung mit Sabine Beck - Baruth und Thomas Siener

Die Marschallin de Broglie, fromme Katholikin, und der glaubenslose Philosoph versenken sich in ein Gespräch über den Sinn der Religion. Lohnt sich Verzicht im Diesseits für eine etwaige Belohnung im Himmel? Was wäre man ohne Glauben?

Humorvoll und zugleich hochspannend rückt die neue Übersetzung mit Schärfe und Brillanz diesen Text in ein aktuelles Licht. Was Diderot hier anführt hat auch heute noch Sprengkraft.

Wir hoffen, die Dialog-Lesung in unserer neuen Übersetzung wird den Zuhörer genauso interessieren und ihm Freude bereiten, wie uns selbst.


Thomas Sieners Freddy Stups als Medienstar

Hallo! Mein Name ist Freddy Stups und ich bin das Maskottchen für die neue Ausgabe der Stadtteilzeitung Moabit°21 - Zeitung für Menschen in Moabit Ost. Soweit ich mich erinnere, sind sogar einige meiner Vorfahren aus Russland nach Moabit eingewandert. Aber das ist schon eine ganze Weile her.

Auf jeden Fall fühle ich mich hier sehr wohl, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. Noch mehr über mich erfahrt Ihr in der Dezemberausgabe von Moabit°21In neuem Fenster öffnen.


In Planung

2021 - Tournee Süddeutschland. Die Daten werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Weitere Konzerte mit der Agentur Psophos sind für 2021/22 geplant.

 

An die Besucher meiner Website

Erfreulicherweise können einige Termine unter Hygienebedingungen wieder stattfinden. Nach wie vor gilt, falls ein Termin wirklich stattfindet, sehen Sie folgendes Zeichen:   

 

Ohne dieses Zeichen bitte vorab nachfragen.

Zusätzlich gilt weiterhin mein Angebot für die Herbst- und Winterzeit. Ab 1. November besteht die Möglichkeit eines eines 30minütigen Privatkonzertes allein oder mit Freunden und/oder Familie (unter Beachtung der aktuell gültigen Bedingungen für Personenzahl und Hygienemaßnahmen) im 100qm großen Veranstaltungsraum der Dorotheenstädtischen Buchhandlung in Berlin Moabit, Turmstrasse 5 gegenüber dem Strafgericht. Ich freue mich über Spenden, die von Herzen kommen.

Einfach Kontakt aufnehmen und wir besprechen den Zeitpunkt. Ein absolut besonderes Konzertfeeling. Gönnen Sie sich die ungewöhnliche  Livesituation mit wundervoller Harfenmusik. Ich würde mich freuen, wenn dieses Angebot regen Anklang findet. Für Einzelheiten bitte melden unter Telefon mit AB: 030-392 41 59 mit Angabe von Telefonnummer oder per Mail: info@thomassienerharfe.de.

Hier noch einmal zum Ausdrucken: 3. Abonnentenbrief 2020

BLEIBEN SIE GESUND! Herzliche Grüße
Thomas Siener